Home Events Authentisches Songwriting I/3. Eine Workshoptrilogie mit Ralf Assman & Sara Käser

Authentisches Songwriting I/3. Eine Workshoptrilogie mit Ralf Assman & Sara Käser

Schreibe deinen eigenen Song. An drei Wochenenden nimmst du dir zusammen mit einer kleinen Gruppe Zeit dein eigenes Lied zu schreiben und am Ende gemeinsam, in einem familiären Konzert, mit uns auf die Bühne zu bringen.
Am ersten Wochenende lernst du verschiedene Songtext Strukturen und Reimweisen aus der Dichtkunst kennen. Ausserdem widmen wir uns sanften Techniken für die Entfaltung deiner Stimme, deiner ureigenen Musikalität und tauchen ein in musikalische Sphären der Improvisationen aus dem Moment. Hier ist auch Raum für das hineinspüren von Lebensthemen die dich im Moment beschäftigen und Material bieten für deine authentische Musik. Wie tönt es, wenn Du in Deinen Körper hineinhorchst und ausdrückst, was da erklingen möchte? Wie pulsiert das Leben in Dir?
Am zweiten Wochenende arbeiten wir mit Texten die du bis dahin geschrieben hast und entwickeln ganz konkret dein Lied weiter, geben ihm Form und Gefühl. Im Hineinfallen in den eigenen Körper und in Bewegungen, werden deine gesungenen Worte noch lebendiger und gewinnen an Gefühl und Kraft. Wir vertiefen und wiederholen hier Themen des ersten Wochenendes und beschäftigen uns mit Melodik und unterschiedlichen Spielweisen und Sing-Variationen. Durch ausprobieren findet dein Klang eine eigene Form, die sowohl dir auch als deinem Lied entsprechen wird.
Am dritten Wochenende bereiten wir uns auf unser kleines Konzert vor, welches im privaten Kreis auf Einladung am letzten Abend im TanzKunstWerk stattfindet. Ralf begleitet dich mit Gitarre, Stimme oder Perkussion und Sara mit ihrem Cello. Das wird ein unvergesslicher poetischer Abend für alle.
Musikalische Vorkenntnisse sind keine erforderlich um mitzumachen. Bring einfach deine Koriosität und einzigartige Magie mit, deine Stimme und/oder ein weiteres Instrument und trag am Ende dein eigenes Lied hinaus in die Welt.
Wir freuen uns!
AM:
Modul 1 – 10./11.Oktober
Modul 2 – 14./15.November
Modul 3 – 21./22.November
ZEIT:
jeweils 10-18 Uhr
ANMELDUNGEN bitte an:
ralf.assmann@gmx.ch
oder: www.tanzkunstwerk.ch/anmeldeformular
* 5-8 Teilnehmer*innen
KURSKOSTEN: Fr. 970.-
WO: TanzKunstWerk VIDMARhallen (1.Stock, Raum 119), Könizstrasse 161, 3097 Liebefeld/Bern, www.tanzkunstwerk.ch

BIOs:

SARA
lebt als freischaffende Cellistin und Musik-Pädagogin in Dallenwil NW. Sie ist sowohl Improvisatorin als auch Interpretin mit dem Fokus in klassischer und experimenteller Musik. Sie ist in transdisziplinären Produktionen im Bereich Tanz, Literatur und Theater tätig. Sie spielt mit Stimmenfeuer, Ensemble der Dinge , Ensemble Sargo und NUN

Saras facettenreiche Musik kannst du hier kennenlernen:
www.saracello.ch
RALF
ist Initiator und Gründer des TanzKunstWerks in Bern. Als freischaffender Künstler (Fotograf, Bildhauer, Poet, Singer/ Songwriter, Performer und Prozessbegleiter) bringt er eine grosse und vielgestaltige Pallette an Erfahrungen mit. Unter dem Musikernamen Méander realisierte er 2017 sein erstes Album “Zuhause” und ist aktuell auch gerade am Aufnehmen von neuen Liedern. Ralfs vielschichtiges künstlerisches Wesen und seine Musik kannst du hier entdecken:
www.ralfassmann.ch

Weniger anzeigen

Hourly Schedule

New Day

Date

10 - 11 Oct 2020
Expired!

Time

10:00 - 18:00

Comments are closed.